Die Natursaftkelterei Wolfra plant ein neues Produkt: Rottaler Apfelmost. Er wird aus Äpfeln gepresst, die von den rund 1.500 Obstbauern der Rottaler Obstgenossenschaft stammen. Verfeinert wird er dann mit Honigmet und Gewürzen. Nun haben die Entwickler der Kelterei erste Rezepte abgestimmt und insgesamt sechst Geschmacksproben zur Verkostung an die Jury in Bad Birnbach geschickt. Deren Urteil: alle Rezepte schmeckten, eines aber besonders gut. Das soll nun in den nächsten Wochen umgesetzt werden. Ziel ist es, den Bad Birnbacher Christkindlmarkt in diesem Jahr zu beliefern.

Sechs Rezepte wurden getestet, eines schmeckte der Jury ganz besonders

Die Jury bestand aus der langjährigen Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Bürgermeister Josef Hasenberger, Imkermeister Siegfried Biermeier, der ehemaligen Landtagsabgeordneten Reserl Sem sowie Susanne Bührer, Köchin, die unlängst bei der Kochshow „The Taste“ überrascht hatte.